Die Pepperonis






























Beim Kinderchor „Pepperonis“ sind die Nachwuchssänger von Sound 'n' Pepper. Bei uns singen, musizieren und spielen ca. 33 Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren jeden Mittwoch miteinander. Unter der Leitung von Regina Pfau singen wir bunt gemischte Lieder und zeigen uns regelmäßig mit Konzerten oder Musicals auf der Bühne. Neben dem Singen, gibt es in den Proben immer wieder einmal Platz für Boomwhakers, Tücher, Rhythmicals oder Bodypercussion. Und wenn wir uns mal wieder ein größeres Ziel gesetzt haben, wie z.B. ein Musical aufzuführen oder einen Lucia-Umzug beim Familiengottesdienst zu gestalten, dann werden im Pepperoni-Team die verrücktesten Ideen gesammelt, genäht, Kulissen gemalt, Kerzen angezündet usw.

Viel Spaß machen den Pepperonis auch die gemeinsamen Aktionen wir das Probe- und Spielwochenende auf der Jugendburg Rauenberg, Feste und Ausflüge.

Unser letztes Highlight war im Oktober 2021: Da füllte sich unter Pandemiebedingungen gleich zwei Mal das Martin-Luther-Haus, weil die Pepperonis das Musical „Träume bekommen Flügel“ aufführten. 

Neben Musicalauftritten wie „Die kleinen Leute von Sua Bidu“ und „Das Dschungelbuch“, haben wir immer wieder kleinere oder größere Auftritte gemeinsam mit unserem großen Chor „Sound 'n' Pepper“. Im Juni 2017 sangen wir beim Altstadtfest auf der Marktplatzbühne und diesen Juni wollen wir gemeinsam mit ihnen unser aktuelles Programm in Kleingemünd vorstellen und mit einem Weihnachtskonzert das gemeinsame Singen am Ende des Jahres abschließen.

Dann haben wir wieder genug Sehnsucht und Kraft für die Erarbeitung eines neuen Musicals gesammelt…

Wenn du auch bei den Pepperonis mitsingen möchtest, dann wende dich bitte an Regina Pfau unter Tel: 06223 6446 oder pepperonis@soundnpepper.de.