1. Konzert von Sound 'n' Pepper

03.10.06

SnP Konzert Oktober 2006:

Der Sound des ein oder anderen Evergreens war den Zuhörern wohlbekannt -
so konnten die Zuhörer in Dossenheim (03.10.) und in Neckargemünd (07.10.) bei manchen Liedern mitschnipsen. Der "junge" Chor führte sein
erstes abendfüllendes Konzert gleich zweimal hintereinander auf und kam bei den zahlreichen Gästen sehr gut an.

Mit dem Bernstein-Warm-up zog der Chor in den pepperonig geschmückten Saal ein, um dann Rock-, Pop-, und Musicalstücke hören zu lassen. Der Chor zeigte sich dabei von
verschiedenen Seiten, wozu auch drei a-cappella Stücke zählten. Ein weiteres Highlight war ein Medley aus Melodien von George Gershwin, welches das Können forderte.

Unterstützt wurde der Chor durch ein Klavier und ein Schlagzeug, welches vor allem bei den Abba Liedern für die richtige Stimmung sorgte. Die Quintessenz für SängerInnen, Chorleiter und Zuhörer:
es hat riesig Spaß gemacht und die Probenarbeit hat sich voll gelohnt.

Lebendiger Neckar

17.06.06

Lebendiger Neckar: Wie schon im letzten Jahr bewirtete der Liederkranz beim Lebendigen Neckar am 17. und 18. Juni 2006 seine Freunde und Gäste mit Schnitzel und kühlen Getränken. Das schön geschmückte Zelt am Lohplatz spendete Schatten und so genossen Samstag und Sonntag neben Neckargemündern einige Radfahrer die geschmackvollen Speisen und Erfrischungen. Die Mitglieder des Gemischten Chores und von Sound 'n' Pepper zeigten, dass sie sich beim Ausschank, in der Küche und beim Bedienen voll ins Zeug legen können, um die Vereinskasse aufzubessern. Neben der schweißtreibenden Arbeit hatten wir aber auch viel Spaß!

Sound n Pepper beim 9. Musikfestival auf Reichenstein 2006

Sound 'n' Pepper
Mit Schwung und sichtbarem Spaß am Singen ließ der Chor hören, was in ihm steckt.

Der Traummacher

14.05.06

Premiere: Kinder-Musical "Der Traummacher"
Monatelang hatten unsere "Pepperonis" für diese Premiere geübt - und am 14. Mai 2006 - an Muttertag - war es dann endlich soweit:
die Deutschland-Premiere des Musicals "Der Traummacher" wurde in der Banngartenhalle uraufgeführt.
Der Text dieses Musicals wurde von Annika Rothfuss und Heike Haas ins Deutsche übersetzt.

Die Premiere war denn auch ein voller Erfolg! Zahlreiche Zuschauer waren gekommen, um die Abenteuer des kleinen Danny im Traumland zu
verfolgen... seinen Weg zum Traummacher - vorbei an der Hexe der Dunkelheit, den Geistern und Gespenster zum Super-Power-Traumstein!

Langer tosender Applaus war die Belohnung für die Pepperonis, die mit diesem Auftritt eine wirklich tolle Leistung hingelegt hatten.
Viele lange Texte mussten auswendig gelernt werden - dazu die klangvollen Lieder einstudiert, welche die Aufführung abrundeten.

Bedanken möchten wir uns beim Grundschulchor Altneudorf, der uns bei dieser Aufführung sängerisch unterstützt hat.

Winterfeier

07.01.06

Winterfeier 2006: Im Januar 2006 fand unsere alljährliche Winterfeier im Martin-Luther-Haus in Neckargemünd statt.
Hier wurden Susanne Mayer und Maria Felden vom Badischen Sängerbund für 25 Jahre aktives Singen geehrt.
Für 20-jährige Treue zum Verein erhielt Edeltraud Birn-Friedrich die silberne Vereinsnadel. Unsere Vorsitzende Rösel Laier bedankte sich auch bei unserem Chorleiter Ralf Sutter der seit 20 Jahren den Verein durch Höhen und Tiefen begleitet.
Den Anfang des musikalischen Programms machten unsere Jüngsten, die "Pepperonis" mit "Das Fabeltier" und "Oh Bonita Banana".
Zum Abschluss ihres Auftrittes warfen sie bei "Lollipop" begeistert Lollis ins Publikum.


Anschließend unterhielt der Traditionschor mit "Wo Musik sich frei entfaltet" und dem flott dargebotenen "Espana Ole" und anderem das Publikum.
Nun hieß es "Vorhang auf" für unseren lustigen Einakter "Das Millionending". Hier war durch Verwechslung rund um eine Erbschaft für humorvolle Unterhaltung gesorgt.
Mit tosendem Applaus dankte das Publikum den Akteuren, die mit großer Spielfreude das Theaterstück darboten.

Als weiterer Höhepunkt des Programms entführten Sound 'n' Pepper u.a. in die Welt der Musicals mit einem Medley aus "West Side Story" und zwei Stücken aus "My Fair Lady"
sowie als Abschluss der Darbietung die zwei Abba-Hits "Souper Trouper" und "Mama Mia". Um zu zeigen, dass der junge Chor auch des deutschen Gesangs mächtig ist, sangen Sound 'n' Pepper noch "Wochenend und Sonnenschein" von den Comedian Harmonists, was mit Standing Ovations belohnt wurde.

Abgerundet wurde das Programm durch eine Tombola und durch Lothar Förderer, der zum Tanz aufspielte.

Und natürlich feierten wir den 75.Geburtstag der jetzigen Ehrenvorsitzenden Rösl Laier.