Die Pepperonis

Beim Kinderchor „Pepperonis“ sind die Nachwuchssänger von Sound 'n' Pepper. Bei uns singen, musizieren und spielen ca. 30 Kinder im Alter zwischen 5 und 12 Jahren jeden Mittwoch miteinander. Unter der Leitung von Regina Pfau singen wir bunt gemischte Lieder und zeigen uns regelmäßig mit Konzerten oder Musicals auf der Bühne. Neben dem Singen, gibt es in den Proben immer wieder einmal Platz für Boomwhakers, Tücher, Rhythmicals oder Bodypercussion. Und wenn wir uns mal wieder ein größeres Ziel gesetzt haben, wie z.B. ein Musical aufzuführen oder einen Lucia-Umzug beim Familiengottesdienst zu gestalten, dann werden im Pepperoni-Team die verrücktesten Ideen gesammelt, genäht, Kulissen gemalt, Kerzen angezündet usw.

Viel Spaß machen den Pepperonis auch die gemeinsamen Aktionen wir das Probe- und Spielwochenende auf der Jugendburg Rauenberg, Feste und Ausflüge.

Unser letztes Highlight war im Oktober 2017: Da füllte sich gleich zwei Mal das Martin-Luther-Haus, weil die Pepperonis das Musical „Geschöpf der Nacht“ aufführten. Ein halbes Jahr übten die Kinder, in die Rollen von pfiffigen Ameisen und coolen Bienen, Zauberer, Sonne und Schnecke zu schlüpfen. Sie hatten viel Spaß an den vielfältigen Liedern und frechen Dialogen, Bodypercussion und kleinen Choreographien. Man konnte förmlich zusehen, wie die kleinen Persönlichkeiten während der Arbeit wuchsen und schließlich stolz auf der Bühne strahlten.

Neben Musicalauftritten wie „Die kleinen Leute von Sua Bidu“ und „Das Dschungelbuch“, haben wir immer wieder kleinere oder größere Auftritte gemeinsam mit unserem großen Chor „Sound 'n' Pepper“. Im Juni 2017 sangen wir beim Altstadtfest auf der Marktplatzbühne und diesen Juni wollen wir gemeinsam mit ihnen unser aktuelles Programm in Kleingemünd vorstellen und mit einem Weihnachtskonzert das gemeinsame Singen am Ende des Jahres abschließen.

Dann haben wir wieder genug Sehnsucht und Kraft für die Erarbeitung eines neuen Musicals gesammelt…

Wenn du auch bei den Pepperonis mitsingen möchtest, dann wende dich bitte an Regina Pfau, Tel: 06223 6446 oder schau bei einer unserer Proben vorbei (mittwochs von 17.30-18.30 Uhr im Musiksaal R 110 des Realschulgebäudes in Neckargemünd).