SNP beim Singenden Schloß in Heidelberg im Juli 2007

15.07.07

Verleihung Conradin Kreutzer Tafel

16.06.07

Liederkranz - Verleihung der Conradin-Kreutzer Tafel am 16.06.2007 anlässlich des Landesmusikfestivals Bad. Württemberg in Ravensburg: Von links nach rechts: OB der Stadt Ravensburg Herr Vogler, Präsident des Bad. Sängerbundes Herr Josef Offele, Vorstandsmitglied des GV Liederkranz Werner Back,
1. Vorsitzende Rösel Laier, Herr Staatssekretär Rudolf Köberle MdL


150 Jahre Liederkranz

01.05.07

Liederkranz - musikalische Revue anläßlich des 150-jährigen Bestehens im Mai 2007: Der Stammchor und Sound `n` Pepper gestalteten in der SRH-Aula einen abwechslungsreichen Abend, welcher Lieder der letzten Jahrzehnte bot.
Die erste Vorsitzende Rösel Laier gab den Zuhörern einen Rückblick auf die Vereinsgeschichte. Die Gäste wurden mit Getränken und Snacks bedient.
Mit verschiedenen Kostümen, z.B. Federboa bzw. Zylinder sangen die Sängerinnen und Sänger 20er-Jahre Songs. Der Höhepunkt war ein Medley aus weltbekannten Musicals, wie "Les Miserables" und "My Fair Lady"
Abgerundet wurde der Abend durch Salonmusik mit Jochen Woll - welcher auch gekonnt das Programm moderierte - und Mirek Jahoda (Violine) und Ralf Sutter (Klavier und Chorleiter).

Liederkranz Jubiläum 2007 in der RNZ

27.04.07

Geisterstunde auf Schloss Eulenstein

11.03.07

Pepperoni Musical im März 2007:

Gruslig ging es zu im Martin-Luther-Haus am 11. März 2007: Die Pepperonis hatten eingeladen zum Musical
"Geisterstunde auf Schloss Eulenstein". Die von den Kindern selbst gebastelten Gespenster verwandelten den Saal des Martin-Luther-Hauses in ein richtiges Geisterschloss.

Fast 200 Zuschauer verfolgten, wie Fritz Rabatz die Krachmaschine der Kleinen Hexe klauen wollte – doch zum Schluss gab es ein glückliches
Ende und der 1000. Geburtstag des Flaschengeistes konnte in aller Ruhe gefeiert werden.

Die 26 Pepperonis waren mit Feuereifer bei der Sache. Ein 3/4 Jahr hatten die Proben gedauert, in denen Ralf Sutter, Karen Dittrich und
Susanne Rothe zusammen mit den Kindern dieses tolle Musical erarbeiteten.