Movie Magic

13.07.10

Mitgliederversammlung, Wahl der neuen Vorstandschaft

Mit neuem Vorstand zu neuen Projekten

Im Zeichen der Wahl des neuen Vorstandes, dem Rückblick auf 5 Jahre "Sound 'n' Pepper" sowie den zukünftigen Projekten stand die Mitgliederversammlung des GV Liederkranzes Neckargemünd.
Der bisherige 1. Vorsitzende Reiner Strein, der sich nicht mehr zur Wahl stellte, gab in seinem Bericht einen Rückblick über das vergangene Jubiläumsjahr bei Sound 'n' Pepper. In Erinnerung bleiben hier vor allem das Konzert "Hit-Giganten" sowie der Auftritt in der Heiliggeistkirche im Rahmen der "Singenden Altstadt" des Kurpfälzischen Sängerkreises. Auch auf die vergangenen 5 Jahre, den nötigen Umbruch innerhalb des Vereins und die damit erzielten Erfolge ging Reiner Strein ein. Sein Dank galt allen aktiven und passiven Mitgliedern.
Lena Wiesbeck berichtete über die Projekte des Kinderchors "Die Pepperonis". Hauptaugenmerk lag hier auf der Vorbereitung des Kinder-Musicals "Das Dschungelbuch", dessen Aufführung am 28. März im Martin-Luther-Haus stattfindet.
Susanne Meyer stellte die Aktivitäten des "Traditionschors" vor, die sich auf gemütliche Singstunden und zahlreiche interessante Ausflüge konzentrieren.
Letztendlich folgte der Kassenbericht des Kassenwartes Uwe Wolf, und auch hier schlägt der Erfolg durch die erzielten Projekteinnahmen und der Teilnahme am Menzer-Park-Fest zu Buche - die Kassenprüfer bescheinigten wie immer eine reibungslose Kassenführung, was mit  Applaus quittiert wurde.
Im Anschluss an die Berichte folgte die mit Spannung erwartete Neuwahl des Vorstandes – satzungsgemäß standen die Wahl des 1. Vorsitzenden, des Schriftführers und der Beisitzer auf dem Programm – aufgrund des Ausscheidens von Uwe Wolf als Schatzmeister war auch diese Position neu zu wählen.
Der Ablauf der Wahl spiegelt die Harmonie innerhalb des Gesangvereins wider - alle Wahlen erfolgten einstimmig:
Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Uwe Wolf gewählt, Schatzmeister: Ilka Gössl, Schriftführer Kerstin Vogt, Beisitzer: Karen Dittrich, Sibylle Ohl, Carola Prüß, Anette Riegel, Lena Wiesbeck und Simone Ziegler.
Die 2. Vorsitzenden Petra Korn und Dieter Krauß bleiben ein weiteres Jahr im Amt.
Zum Abschluss der Mitgliederversammlung hielt Uwe Wolf einen humorvollen Rückblick auf die Amtszeit des ausscheidenden Vorstandes Reiner Strein - geschmückt in Metaphern sprach er von der Komposition eines Liedes und der darin spielenden "1. Geige". Reiner Strein hatte mit seiner Aufbauarbeit Enormes geleistet - dafür dankten die Mitglieder mit Standing Ovations und einem kleinen Präsent.
Auch den anderen ausscheidenden Vorstandsmitgliedern dankte der neue Vorsitzende von ganzem Herzen. Für die Zukunft wünscht sich Uwe Wolf eine weitere harmonische Zusammenarbeit sowie viele weitere erfolgreiche Projekte.

Dschungelbuch

21.04.10

Hit-Giganten in Dielheim