Überblick 2005

Adventsfeier 2005: Bei klirrend kaltem Winterwetter trafen sich am 1. Advent Alt und Jung - vom Gemischten Chor über SnP bis hin zu den Pepperonis - um im Schützenhaus den Beginn der Adventszeit zu feiern.
Mit leckeren selbstgebackenen Kuchen, dem Verkauf von selbstgebastelten Weihnachtskarten und anderen Basteleien verkürzte sich die Feierrunde die Wartezeit, bis der von den Pepperonis heißerwartete Nikolaus kam
und seine Gaben an die fleißigen kleinen Sängerinnen und Sänger verteilte. Wir saßen lange zusammen, sangen gemeinsam weihnachtliche Lieder und genossen so den Beginn der Weihnachtszeit.

 

Weihnachtsmarkt Dezember 2005:Am 2. Advent präsentierten wir uns erstmals mit allen drei Chören auf dem Weihnachtsmarkt in Neckargemünd. Den musikalischen Anfang machte unser Kinderchor "die Pepperonis" mit den Liedern: "War das nicht der Weihnachtsmann" und "Tausend tolle Plätzchen". Gemeinsam sangen alle Chöre "Oh Weihnachtszeit" .
Der Gemischte Chor unterhielt die Marktbesucher gekonnt mit 3 klassischen Weihnachtsstücken, z.B. "Immer wenn es Weihnacht wird". Den Abschluss bildete "Sound 'n' Pepper" mit bekannten englischen Weihnachtsstücken z.B. "It‘s a Birthday" und "Joy to the world". Nach anhaltendem Applaus sangen die 25 Sänger und Sängerinnen noch "This little light of mine".
Wir präsentierten uns jedoch nicht nur musikalisch, sondern auch mit einem eigenen Marktstand auf dem Weihnachtsmarkt. Hier konnte man Glühwein und leckeres "Chili con carne" von der Metzgerei Krauss genießen. Premiere hatte dabei unser "Sound n Pepper Konfekt", eine Eigenkreation mit einer feinen, scharfen Note im Nachgeschmack.


Abendbummel 2005

Auftritt bei langem Freitag im Oktober 2005: Wenn langer Freitag in Neckargemünd ist, sind viele Stadtbummler unterwegs. Diese unterhielt Sound 'n' Pepper auf dem Marktplatz mit bekannten englischen Liedern. In der halben Stunde präsentierten die 20 Sänger und Sängerinnen beispielsweise ein Medley aus dem Musical Beauty and the Beast. Besonderen Anklang fanden Stücke von Abba.

Lebendiger Neckar

Der Liederkranz war 2005 beim Lebendigen Neckar aktiv.